Modulare Truppausbildung erfolgreich abgeschlossen

5. Dezember 2021
Ausbildungen und Übungen 2021
Viele neue Feuerwehrfrauen und -männer hat die Feuerwehr Würzburg durch die Modulare Truppausbildung (MTA) hervorbringen können. Die MTA wurde bedingt durch Corona wieder bei uns im Feuerwehrgerätehaus Sanderau abgewickelt. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Mit großer Motivation legten die Teilnehmer/innen der diesjährigen MTA-Ausbildung ihre Prüfungen ab - und das erfolgreich! Alle Teilnehmer/innen bestanden ihre theoretischen und praktischen Prüfungen und sind somit ganz offiziell Feuerwehrfrau und Feuerwehrmann.

Respekt verdient haben die jungen Damen und Herren schon allein aufgrund der Tatsache, wie schwierig die Ausbildung durch die Auflagen der Corona-Pandemie für sie wurde. Masken, Corona-Tests, Abstand, Desinfektion - stets galt es viel zu beachten. Auch investierten die Mädels und Jungs sehr sehr viel Freizeit.

Aus unserem Löschzug nahm Haimanti erfolgreich an der MTA teil. Die Nachprüfung "Knoten und Stiche" hat Marcel erfolgreich bestanden (nicht im Bild!).

Ein Danke auch ans Kommando, an die Ausbilder/innen, an die Fahrer/Maschinisten und an alle Helfer, ohne die eine MTA in dieser Form sicher nicht möglich wäre.