Wanderung & Weltkulturerbe: Sommerausflug führte nach Bamberg

2. September 2019
Ausflüge Allgemeine Nachrichten 2019 Aktivitäten 2019
Eine Wanderung durch das reizende Bamberger Umland und ein Besuch der wunderschönen Bamberger Altstadt standen bei unserem diesjährigen Sommerausflug auf der Agenda.

Zunächst wanderten wir einen Teil des 13-Brauereien-Wegs und kamen so in den Genuss gepflegter oberfränkischer Brauereikunst. Strahlender Sonnenschein, eine abwechslungsreiche Landschaft und Gelegenheiten zur gemütlichen Einkehr machten unseren Rundweg zu einem kurzweiligen Vergnügen.

Ein Teil der Reisegruppe machte im Anschluss noch die Bamberger Altstadt unsicher. Die fränkische Welterbe-Stadt hinterließ bei allen einen wunderschönen Eindruck.

Die An- und Abreise erfolgte umweltfreundlich mit Bus & Bahn. Vielen Dank an Andreas, der die komplette Organisation unseres Ausflugs übernommen hat. Es war eine tolle Tour!