Leuchtende Kinderaugen und stolze Kilianifeuerwehr

21. Juli 2019
Allgemeine Nachrichten 2019 Aktivitäten 2019 Sicherheitswachen und Absicherungen 2019
Stark unterwegs für Würzburg: Am heutigen Sonntag wirkte unser 3/46/1 am Sommerfest St. Adalbero mit, während unser 3/43/1 auf dem Kiliani den Brandschutz sicherstellte.

Leuchtende Kinderaugen, nasse Eltern und viele schöne Feuerwehrbilder gab es im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes der Pfarreingemeinschaft Sanderau an der Adalberokirche. Mit Kübelspritze und Wasserschlauch bewaffnet lieferten sich Kinder, Eltern und natürlich wir eine schöne Wasserschlacht bei hochsommerlichen Temperaturen. Im 3/46/1 durfte der potentielle Feuerwehrnachwuchs auf dem Fahrersitz platznehmen, das Blaulicht einschalten und das Inventar der Feuerwehr begutachten. Ein Feuerwehrmann rüstete sich trotz sommerlichen Wetters mit schwerem Atemschutz aus und machte die Kinder mit der ungewöhnlichen Maske vertraut.

Unser 3/43/1 leistete unterdessen Sicherheitswachdienst auf dem Kiliani-Volksfest. Im "Blaulichtviertel" des Volksfestes sorgt die Freiwillige Feuerwehr Würzburg täglich zusammen mit Rettungsdienst und Polizei für die Sicherheit aller Besucher. Dank Wasser und allerlei Gerät auf dem Fahrzeug, Manpower (inkludiert unsere Feuerwehrfrauen) und superschneller Einsatzbereitschaft kann so im Ernstfall innerhalb weniger Minuten professionell Hilfe geleistet werden.