Kindergartenkinder besuchten unseren Löschzug

24. November 2018
Allgemeine Nachrichten 2018 Aktivitäten 2018
Für reichlich Action in unserem Feuerwehrgerätehaus waren am Donnerstag ausnahmsweise mal nicht die Aktiven verantwortlich: 16 Vorschulkinder des Kindergartens Marienheim statteten uns einen Besuch ab.

Wie funktioniert die Wärmebildkamera? Wie viel wiegt die vollständige Ausrüstung eines Feuerwehrmanns? Warum muss man keine Angst vor der Atemschutzmaske haben? Keine Fragen offen blieben am Donnerstag beim Besuch der Vorschulkinder in unserem Feuerwehrgerätehaus.

Die Kinder durften auf den Fahrersitzen unserer roten Brummis Platz nehmen, die Wärmebildkamera ausprobieren und die umfangreiche Ausrüstung der Fahrzeuge inspizieren. Als kleines Andenken an die Feuerwehr gab es unser LF 10 zum nachbasteln. Der potentielle Feuerwehrnachwuchs war mit viel Spaß bei der Sache.

Danke an Davina, Max und Sven für die Betreuung der jungen Gäste! Und danke an den Kindergarten für den Besuch!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen verzichten wir auf die Veröffentlichung von Bildern.