Feuerwehr setzt Zeichen gegen Hetze und für Frieden

19. November 2018
Allgemeine Nachrichten 2018 Aktivitäten 2018
Am Volkstrauertag gedenkt die Feuerwehr Würzburg am Kriegerdenkmal Husarenwäldchen alljährlich mit einer Kranzniederlegung den in den beiden Weltkriegen gefallenen Feuerwehrkameraden sowie allen Menschen, die aufgrund der Gewaltherrschaft der Nationalsozialisten ihr Leben lassen mussten.

Krieg, Gewaltherrschaft, Rassismus, Ausgrenzung und Terror bedeuten grundsätzlich immer Leid, Elend und Tod. Früher wie heute. Unsere Verantwortung gilt dem Frieden und dem respektvollen Umgang unter den Menschen - zu Hause und in der ganzen Welt.

An der Kranzniederlegung nahmen Kommando sowie Mitglieder der Löschzüge 1 (Stadtmitte), 2 (Grombühl), 3 (Sanderau) und 4 (Zellerau) teil. Der Löschzug 5 (Heidingsfeld) war an einer Gedenkveranstaltung in Heidingsfeld involviert.

Copyright Bilder: Christoph Eisenmann, Landsmannschaft der Oberschlesier e.V. (Gruppenfoto)