Kleinbrand

Da war wohl was im Busch!
Auf der Heimfahrt von der Einweisung auf die neue Südröhre des Katzenbergtunnels am heutigen Abend gab es für unser 3/11/1 noch etwas Arbeit: Am Heuchelhofberg rauchte es verdächtig aus einer Hecke am Fahrbahnrand. Die dreiköpfige Besatzung unseres Mehrzweckfahrzeuges bewies den richtigen Riecher: Im Gebüsch brannte ein ganzer Stapel örtlicher Tageszeitungen. Da das Feuer von den Printmedien auf die Botanik überzugreifen drohte, wurde kurzerhand mit einem Pulverlöscher kurzer Prozess gemacht. In rekordverdächtigem Tempo rückten dann auch noch unsere Kollegen der und das 40/1 der Berufsfeuerwehr für Nachlöscharbeiten an. Ob sich ein Aluhutträger über die "Lügenpresse" entzürnt hat oder sich ein Hase etwas wärmen wollte - wir wissen es nicht. Brandursache unklar.
Im Einsatz: 1/14/1 (gleiches Schicksal!), 3/11/1, 5/40/1, BF 40/1.

Alarmierung keine
Einsatzstart 21. Oktober 2020 22:00
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug (außer Dienst)
Alarmierte Einheiten 1/14/1