ABC-Gefahrstoffeinsatz: Gasaustritt im Gebäude

m 20.45 Uhr wurde unser Löschzug zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einem ABC-Gefahrstoffeinsatz in die Straße "Am Studentenhaus" (Stadtbezirk Sanderau) alarmiert. Gemeldet war ein Gasaustritt im Gebäude.
Zunächst stellte sich heraus, dass sich das Einsatzobjekt an anderer Stelle befand. Alles weitere würden wir ohne weitere Anmerkungen als "klassisches Missverständnis mit ungünstigem Ausgang" bezeichnen.
Sorry an dieser Stelle nochmal an die beiden Jungs, die heute Abend etwas von unserem Maschinist veräppelt wurden. Er kann es manchmal einfach nicht lassen... 😂😜
Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr ergänzt um den Wechsellader 36/1 mit Abrollbehälter Sonderlöschmittel und Dekon-P, Rettungsdienst, Polizei sowie unsererseits 3/43/1 und 3/11/1.

Alarmierung Löschzug-Schleife
Einsatzstart 24. April 2020 20:45