Brandgeruch im Gebäude

Um 23.58 Uhr wurde unser Löschzug zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einem Brandgeruch in die Sanderglacisstraße (Stadtbezirk Sanderau) alarmiert. Die Erkundung mit der Drehleiter ergab, dass Essen auf einem Herd brannte, was für eine Rauchentwicklung sorgte. Über ein Fenster wurde die Wohnung betreten. Zwei Personen konnten aus der betroffenen Wohnung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Wohnung wurde abschließend mit einem Hochleistungslüfter belüftet.
Zur Reduzierung der Ansteckungsgefahr war unsere Mannschaft auch an diesem Abend auf das Löschgruppenfahrzeug 10 und das Mehrzweckfahrzeug aufgeteilt.
Im Einsatz waren Berufsfeuerwehr, Kommando, Löschzug 3 Sanderau sowie Polizei und Rettungsdienst.

Alarmierung Löschzug-Schleife
Einsatzstart 27. März 2020 23:58