Brand Tiefgarage

Am Vormittag rückten die Feuerwehren der Stadt Würzburg mit einem Großaufgebot zu einem gemeldeten Brand in einer Tiefgarage in der Schönbornstraße aus. Eine Anruferin hatte den Brand eines PKW im 2. Untergeschoss gemeldet. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz gingen über verschiedene Treppenabgänge in die großflächige Marktgarage vor. Zufahrten und Zugänge wurden gesperrt, Personen die sich noch in der Tiefgarage befanden wurden aufgefordert diese zu verlassen. Nach kurzer Suche war der PKW gefunden und der Einsatzleiter konnte Entwarnung geben. Die Erkundung hat ergeben, dass es sich bei diesem Einsatz lediglich um einen technischen Defekt am Kühlsystem des Fahrzeuges handelte. Im Anschluss konnte die Garage dem Verantwortlichen übergeben, und der Nutzungsbetrieb uneingeschänkt fortgeführt werden.

Stadtbereitschaft übernahm die Freiwillige Feuerwehr Lengfeld.

Alarmierung Löschzugschleife
Einsatzstart 7. April 2018 10:33