Rauchentwicklung aus Fenster

Zu einer Rauchentwicklung aus einem Fenster im 1. OG eines Studentenwohnheims wurde unser Löschzug heute Nacht um 1:13 Uhr mit der Berufsfeuerwehr in die Zürnstraße (Stadtbezirk Frauenland) alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung durch Essen auf Herd ausgelöst wurde. Wir rückten nach äußerst kurzem Aufenthalt wieder ab.

Im Einsatz waren ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, Kommando, 3/11/1, 3/43/1 sowie Polizei und Rettungsdienst.

Essen auf Herd zählt mit zu den häufigsten Einsätzen im Würzburger Stadtgebiet und erfreut weder die Geschädigten, noch ehrenamtliche Feuerwehrfrauen und -männer, die dafür beispielsweise nachts aus dem Bett müssen. Häufig entstehen diese Brände fahrlässig und führen mitunter zu massiven Sachschäden. Helft mit, diese unschönen Einsätze zu verhindern: http://sanderau.feuerwehren.bayern/burgerinfo/spaghetti/

Alarmierung Löschzug-Schleife
Einsatzstart 2. Oktober 2017 01:13