Mannschaftstransportwagen (MTW)

• Zulässiges Gesamtgewicht:  3.500 kg
  • Umbau: Hensel Fahrzeugbau
  • Erstzulassung: 31.01.2023
  • Mannschaft: 1/7 (8 Personen)
  • Ausstattung (Auswahl): Absperrmaterial (Pylonen, Winkerkellen, Flatterband, Warnwesten, Blitzleuchten), zwei Handlampen, Feuerlöscher, Feuerwehrleine, Klappspaten, Notfalltasche, Mobile Sirenenanlage (MOBELA), Schreibzeug, Verpflegung, Ladekabel für div. Smartphones
  • Sondersignalanlage: Hänsch DBS 4000 mit Martin-Presslufthorn, Hänsch Comet LED-Frontblitzer, LED-Heckwarnsystem, LED-Umfeldbeleuchtung
  • Rückfahrkamera, Navigationsysytem, LADIS
  • Außenlautsprecher für Durchsagen

Der Mannschaftstransportwagen dient in unserem Löschzug primär dem Transport von Mannschaft und/oder Material. Bei der Absicherung des Sanderauer Martinsumzuges kommt das 3/14/1 als Führungs- und Absicherungsfahrzeug zum Einsatz. Der Mannschaftstransportwagen kann bei Bedarf mit einer Mobilen Sirenen- und Lautsprecheranlage (MOBELA) ausgestattet werden, die in unserem Feuerwehrgerätehaus eingelagert ist. Unser MTW ist im neuen Corporate Design der Feuerwehr Würzburg gestaltet.