Rauchentwicklung im Gebäude

Als Grillmeister hat man es in Corona-Zeiten nicht leicht in Würzburg: In den Grünanlagen darf man nicht grillen und die offiziellen Grillplätze sind bedingt durch Corona alle komplett gesperrt.
In der Königsberger Straße (Stadtbezirk Sanderau) entschied sich deshalb ein Grillmeister kurzerhand dazu, seinen Grill auf dem örtlichen Balkon anzuheizen. Ein aufmerksamer Nachbar alarmierte aufgrund der undefinierbaren Rauchentwicklung die Feuerwehr. Auf so viel Besuch hatte sich der Grillmeister leider nicht eingestellt.
Das Missverständnis klärte sich schnell auf, wir brachen die Einsatzfahrt ab. Immerhin durfte sich abschließend noch ein kleiner "Feuerwehrfan" über eine exklusive Führung durch unser altehrwürdiges Feuerwehrgerätehaus freuen.

Alarmierung Löschzug-Schleife
Einsatzstart 15. August 2020 11:15