Zimmerbrand

Gestern Nacht wurde unser Löschzug zu einem Zimmerbrand in die Liegnitzer Straße (Stadtbezirk Sanderau) alarmiert. Ein Sofa war durch eine umgefallene Kerze in Brand geraten. Die Bewohnerin und ihr Ehemann konnten das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr weitestgehend unter Kontrolle bringen, zogen sich dabei aber eine Rauchgasvergiftung zu. Insgesamt fünf Personen mussten letztlich wegen Rauchgasintox ins Krankenhaus gebracht werden. Unser Löschzug unterstützte den Rettungsdienst bei der Betreuung der Hausbewohner, entfernte das Sofa und konnte kurze Zeit danach wieder einrücken.

Wir wünschen allen Betroffenen eine gute Besserung und baldige Genesung!

Im Einsatz waren Berufsfeuerwehr, Kommando, Löschzug 1, Löschzug 2, 3/43/1 (LF 10) sowie Polizei und Rettungsdienst.

Alarmierung Löschzugschleife
Einsatzstart 30. Juli 2017 22:50