Balkonbrand Mehrfamilienhaus

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde unser Löschzug zu einem Balkonbrand in einem Mehrfamilienhaus in die Neubergstraße (Stadtbezirk Sanderau) alarmiert.

Bereits auf Anfahrt teilte die Integrierte Leitstelle Würzburg eine erste Lagemeldung des Rettungsdienstes mit, wonach offenes Feuer auf dem Balkon erkennbar war. Vorbildlich war die Evakuierung der Bewohner durch Polizei und Rettungsdienst. Vor Ort stellten wir den Sicherungstrupp und bauten eine Wasserversorgung für das 1. HLF der Berufsfeuerwehr und unser LF 10 auf. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, richtete aber dennoch einen beträchtlichen Sachschaden an. Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Mit unserer Wärmebildkamera wurde der anliegende Balkon kontrolliert. Gegen 1 Uhr war der Einsatz beendet und wir bestückten die Schlauchtragekörbe in unserem Gerätehaus.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr mit einem Löschzug, das Kommando, 3/43/1, 3/46/1 sowie Polizei und Rettungsdienst.

Bericht bei Blaulicht Würzburg:

Alarmierung Löschzug-Schleife
Einsatzstart 27. Februar 2017 00:00