Mit Schlauchwagen an Fahrzeugschau beteiligt

11. September 2017
Aktivitäten 2017 Fahrzeuge und Technik
Schauübung der Jugendfeuerwehr, Fahrzeugschau, Segnung des neuen Gerätewagen-Logistik 1, großer Festbetrieb - die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn hat an diesem Wochenende im Rahmen des Herbstfestes ein tolles Programm auf die Beine gestellt, das bei Jung und Alt sehr gut ankam.

Mit unserem Schlauchwagen 2000 und einem Trupp (Carl, Daniel, Jan) beteiligten wir uns an der Fahrzeugschau, deren Schwerpunkt auf Sonderfahrzeugen der Feuerwehr lag. Besondere Begeisterung erfuhr unser Florian Würzburg 3/58/1 vor allem beim potentiellen Feuerwehrnachwuchs, der unser Fahrzeug nach Herzenslust erkunden durfte. Der Schlauchwagen ist mit 2.000 Meter B-Druckschläuchen bestückt, die zum Aufbau einer langen Löschwasserversorgung während der Fahrt verlegt werden können. Ein GPS-Gerät informiert, wann eine Verstärkerpumpe gesetzt werden muss.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Gerbrunn für die Einladung - schön wars!